Gestalten statt Jammern | Trailer-Episode
Shownotes
Unternehmen haben selten ein Ideenproblem. Die eigentliche Herausforderung liegt woanders: Innovation voranzutreiben – und gleichzeitig wirtschaftliche Stabilität zu sichern.
Genau in diesem Spannungsfeld entstehen heute viele der wichtigsten unternehmerischen Entscheidungen.
In „Gestalten statt Jammern“ spricht Kai Michael Kisseberth mit herausragenden Persönlichkeiten über genau diese Realität. Und auch über Themen, die in weiterem Sinn darauf einzahlen.
Jede Episode bietet ein Takeaway, das zum reflektieren anregt und umsetzbar ist.
Kai Michael Kisseberth bringt selbst über 25 Jahre Erfahrung aus technologiegetriebenen Unternehmen mit – davon 20 Jahre als Geschäftsführer im Automotive-Bereich mit internationalen Projekten.
Der Podcast richtet sich an Unternehmer und Führungskräfte, die Verantwortung tragen und gestalten wollen.
Denn eines zeigt die Praxis immer wieder: Unternehmen scheitern selten an ihrer Technologie – sondern daran, Technologie wirtschaftlich zu führen.
Wenn Dich genau diese Fragen beschäftigen, dann abonniere den Podcast und höre auch gerne gleich in den Trailer.
Transkript anzeigen
00:00:06: Gestalten oder nur reagieren, was entscheidet?
00:00:09: Das erfährst du hier mit herausragenden Unternehmern an meiner Seite.
00:00:13: Gestalten statt jammern – ich bin dein Host, Kai Michael Kissebert.
00:00:22: Du willst Innovationen vorantreiben, neue Technologien entwickeln den nächsten Schritt im Markt gehen.
00:00:28: Gleichzeitig liegt aber auf deinem Tisch die Verantwortung für Ergebnis Investitionen und Stabilität.
00:00:34: Du führst ein innovationsgetriebenes Unternehmen und kennst wahrscheinlich diese Situation.
00:00:39: Genau in diesem Spannungsfeld entstehen heute die wichtigsten unternehmerischen Entscheidungen.
00:00:44: Und genau deshalb sprechen wir in diesem Podcast darüber!
00:00:47: Herzlich willkommen zu Gestalten statt Jammern!
00:00:49: Deinem Podcast, wenn du als Führungskraft jeden Tag in der Herausforderung bist, innovative Zukunft und wirtschaftliche Realität zusammenbringen zu müssen – denn dann kennst Du die entscheidenden Herausforderungen, in denen gestalten statt jammern entscheidet… Sei es Innovation voranzutreiben und gleichzeitig stabile Ergebnisse zu liefern.
00:01:09: Oder strategische Entscheidungen zu treffen, während Märkte technologien- und Rahmenbedingungen immer dynamischer werden – genau hier wird es in der täglichen Praxis spannend!
00:01:20: Eine Praxis die ich selbst über fünfundzwanzig Jahre in Technologie getriebenen Unternehmen erleben durfte, davon zwanzig als Geschäftsführer im Automotivebereich mit internationalen Projekten und globalen Märkten.
00:01:33: Denn auf all diese Herausforderungen gibt es im Grunde zwei typische Reaktionen.
00:01:38: Die einen sprechen nach einer Weile nur noch über das, was nicht funktioniert – Bürokratie steigende Kosten, politische Rahmenbedingungen die immer weniger Luft lassen.
00:01:48: Viele dieser Punkte sind real.
00:01:50: Doch es gibt auch die anderen Führungskräfte, die sich davon nicht aufhalten lassen, die gestalten, die Verantwortung übernehmen, Genau deswegen habe ich in jeder Episode einen echten Gestalter an meiner Seite.
00:02:06: Wir sprechen über ihre Erfahrungen, über Rückschläge, über Krisen und über Entscheidungen die manchmal alles verändert haben – und über die Frage was unterscheidet diejenigen die gestalten von denen die nur reagieren?
00:02:20: Du erhältst in jeder Episode konkrete Impulse praktische Lösungen und manchmal auch ein Perspektivwechsel für genau dieses Spannungsfeld!
00:02:28: Immer praktisch, konkret und immer aus der Realität von Menschen die Verantwortung tragen.
00:02:34: Mein Name ist Kai Michael Kissewirt.
00:02:37: Bevor wir uns gleich in Episode eins wieder hören abonniere diesen Podcast am besten direkt.
00:02:42: Dann wirst du automatisch über jede neue Folge informiert.
Neuer Kommentar